Hyundai KONA Elektro

Sportlich-elegantes Design

Hyundai KONA Elektro 1

Fließende Konturen und aerodynamisch geglättete Flächen kombiniert mit sportlichem SUV-Look: Der KONA Elektro ist eine echte Persönlichkeit.

Moderne Konnektivität

Hyundai KONA Elektro 2

Mit dem 10,25-Zoll-Touchscreen als Schaltzentrale nutzt Du umfangreiche Konnektivitäts- und Audiofunktionen. Doch auch nach dem Aussteigen bleibst Du per Smartphone verbunden – dank der Bluelink®-Telematikdienste.

SmartSense Sicherheit

Hyundai KONA Elektro 3

Mit gutem Gefühl unterwegs: Für den KONA Elektro sind jetzt noch mehr SmartSense Fahrassistenzsysteme verfügbar, die Dich, falls nötig, unterstützen.

Funktionale Frontschürze

Hyundai KONA Elektro 4

Vertikale Lufteinlässe reduzieren Turbulenzen im vorderen Radhausbereich. Ein weiterer Lufteinlass in der Mitte wird durch zwei chromfarbene Zierleisten elegant kaschiert.

Dynamische Lichtsignatur

Hyundai KONA Elektro 5

Wichtige Elemente des neuen Designs sind die lichtstarken Voll-LED-Scheinwerfer3. Auch die Form der LED-Tagfahrlichter wurde noch einmal geschärft – für einen noch entschlosseneren Look.

Aufgewertete Heckschürze

Hyundai KONA Elektro 6

Der hintere Stoßfänger greift mit seinen beiden Zierleisten das Front-Design auf und verleiht der Heckansicht eine Extraportion Raffinesse.

17-Zoll-Leichtmetallfelgen

Hyundai KONA Elektro 7

Ein echtes Highlight sind die sportlichen, aerodynamisch optimierten 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, die gekonnt Effizienz und stylishes Aussehen vereinen.

Hyundai KONA Elektro 8

Hyundai KONA Elektro 9

Hyundai KONA Elektro 10

Hyundai KONA Elektro 11

Hyundai KONA Elektro 12

Hyundai KONA Elektro 13

Hyundai KONA Elektro 14

Hyundai KONA Elektro 15

Digitales Cockpit

Hyundai KONA Elektro 13

Die neue digitale Instrumentenanzeige, die mit 10,25 Zoll sehr großzügig dimensioniert ist, informiert Dich über alle wichtigen Fahrzeug- und Fahrdaten.

Head-up-Display

Hyundai KONA Elektro 17

Mit dem per Knopfdruck ausfahrbaren, lichtstarken Head-up Display hast Du wichtige Infos wie Geschwindigkeit, Navigations- oder Warnhinweise direkt im Blickfeld.

Beheizbare Rücksitze

Hyundai KONA Elektro 18

Dank beheizbarer äußerer Sitze haben Deine Fondpassagiere auch im Winter eine angenehme Fahrt.

Zu Hause laden

Hyundai KONA Elektro 19

Der KONA Elektro bietet dreiphasiges Laden über einen 11 kW On-Board-Charger, der kurze Ladezeiten an einer privaten Wallbox ermöglicht (5,5 Stunden für die 64 kWh-Batterie).

Unterwegs laden

Hyundai KONA Elektro 20

Das Fahrzeug aufladen während einer Kaffeepause? An einer 100-kW-Gleichstrom-Schnellladesäule dauert das Aufladen von 10 auf 80 Prozent nur etwa 47 Minuten.

Ladestationen finden

Hyundai KONA Elektro 21

Die Echtzeit-Informationen der LIVE Services informieren Dich nicht nur über die Verkehrssituation, sondern zeigen Dir auch die nächstgelegenen Ladestationen.

Anfahrhinweis Vorderfahrzeug (LVDA)

Hyundai KONA Elektro 22

Das System warnt Dich, wenn Du auf das Wiederanfahren des vor Dir befindlichen Autos nicht reagierst – beispielsweise nach dem Umspringen einer Ampel auf Grün.

Ausstiegswarner (SEW)

Hyundai KONA Elektro 23

Der neue Ausstiegswarner alarmiert Dich und Deine Mitfahrer, wenn sich andere Fahrzeuge nähern und blockiert notfalls die Fondtüren.

Insassenalarm

Hyundai KONA Elektro 24

Das System merkt sich, ob vor der Abfahrt die hinteren Türen geöffnet wurden. Falls ja, erinnert es Dich per Warnsignal daran, niemanden auf der Rückbank zu vergessen.

Elektromotor

Stromverbrauch kombiniert: 14,7-14,3 kWh/100 km;**
CO2-Emission kombiniert: 0g/km;
CO2-Effizienzklasse: A+++;
elektrische Reichweite nach WLTP: 305 km.**



** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt und z.T. in NEFZ-Werte umgerechnet, um die Vergleichbarkeit mit anderen Fahrzeugen gemäß VO (EG) Nr. 715/2007, VO (EU) Nr. 2017/1153 und VO (EU) Nr. 2017/1151 zu gewährleisten. Für Neuzulassungen ab dem 1. September 2018 wird für die Berechnung des CO2-emissionsabhängigen Elements der Kfz-Steuer der nach dem WLTP-Messverfahren bestimmte Wert der CO2-Emission herangezogen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.